ULRICH EISENFELD - STATIONEN

Ulrich Eisenfeld - Stationen: Malerei-Grafik-Zeichnung

13.04.2014 - 10.08.2014

Anlässlich des 75. Geburtstages von Ulrich Eisenfeld zeigt das Museum Osterzgebirgsgalerie im Schloss Dippoldiswalde vom 13. April bis 10. August 2014 eine Sonderausstellung mit Werken des über unsere Region hinaus bekannten Malers. Ulrich Eisenfeld wurde 1939 in Falkenstein/Vogtland geboren. Nach einer Bergmannslehre und Arbeit als Hauer im Steinkohlenbergbau in Zwickau besuchte er die Arbeiter- und Bauernfakultäten in Freiberg und Dresden. Von 1960 bis 1965 studierte er an der Hochschule für Bildende Kunst in Dresden. Danach arbeitet er als freischaffender Maler. 1971 richtete sich Ulrich Eisenfeld in Kreischa bei Dresden ein Atelier ein. Seine Landschaftsbilder entstehen nach Naturstudien oder aus der Erinnerung des Erlebten. In vielen Ausstellungen im In- und Ausland waren bisher Bilder von Ulrich Eisenfeld zu sehen. Die Sonderausstellung zeigt einen Querschnitt aus seinem umfangreichen Schaffen.