Galerie am Domhof Zwickau

Malzirkel Steinkohle e. V.

Zwickau 01.10.2017 - 03.12.2017

Die große Ausstellung des Malzirkels Steinkohle e. V. präsentiert ein breites Spektrum einer mit jahrzehntelanger Leidenschaft betriebenen künstlerischen Freizeitbeschäftigung seiner derzeit 34 aktiven Mitglieder, darunter 9 Kinder und Jugendliche. Die heutigen Mitglieder des 1965 von Heinz Jähn und Horst Schieke gegründeten Malzirkels Steinkohle, der 1991 als gemeinnütziger Verein anerkannt wurde, sich 2015 mit den Edgar-Klier Malzirkel vereinte und in diesem Jahr den Malzirkel des SOS Mütterzentrums dazu gewann, verstehen sich vornehmlich als experimentierfreudige Bildermaler. Sie setzen sich mit verschiedenen künstlerischen Gestaltungsmitteln auseinander. Im Mittelpunkt stehen neben Stillleben, Porträts und figürlichen Darstellungen Landschaftsmalereien und Kompositionen aus dem jeweiligen eigenen Erleben in verschiedenen Techniken und aus unterschiedlichen Sichtweisen.

Galerie am Domhof Zwickau
Domhof 2
E-Mail: galerie@zwickau.de

• Dienstag bis Sonntag

Die Galerie öffnet an Feiertagen von 13.00 bis 18.00 Uhr.

Schließtage:
Neujahr, Karfreitag, Heiligabend, Silvester