Karl-May-Museum

Indianer? Spielen!

Radebeul

• Blick in eine Vitrine, in der rot, grün und blau bemalte Obstkerne sowie bemalte Stöcke und ein Kescher liegen

Darum geht es in dem Angebot

Spiele dienen nicht nur zum Zeitvertreib, sondern sind und waren immer auch eine Möglichkeit, wichtige Fähigkeiten zu erlernen. Wie schleicht man sich an? Wie funktionieren wir am besten als Team? Und was sind gute Verstecke, damit mich das Bison nicht sehen kann? All das übten und üben indigene Völker Nordamerikas spielerisch, und auch wir wollen uns dabei probieren. Bevor es losgeht, erkunden wir noch gemeinsam unser Museum und lernen die Protagonisten unserer Spiele kennen.

Bildungsbereich
    • Volks-, Völker- und Heimatkunde
Einordnung in den Lehrplan

SU – Sachunterricht Kl. 3 Lernbereich 1: Zusammen leben und lernen; SPO – Sport Kl. 1/2 Ziel: Einfache Spielregeln