Gymnasium
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
145 bis 153 von 204 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
„Zu wissen, was die Welt im Innersten zusammenhält“ (Modul I1)
Sammeln und Forschen vom 17.-20. Jahrhundert
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Geschichte der Rechentechnik
Die Meilensteine der Computerentwicklung
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Wandertag, Exkursion, Projekttag oder ...
Vom Rechenbrett zum Computer
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Heilige
Ein Streifzug im Museum mit Plastiken, Bildern und Grafiken
Bautzen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Mai 1813 – Frühling in Bautzen?
Spurensuche napoleonischer Fremdherrschaft in der Stadt Bautzen und ihrer Umgebung.
Bautzen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
„Ran an den Setzkasten“ - Führung mit Setzen und Drucken
Rundgang durch die ständige Ausstellung, die einen umfassenden Einblick in rund 550 Jahre Druckgeschichte gewährt. Anschließender Workshop „Setzen und Drucken“
Leipzig OT Plagwitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
KunstRaumFahrer
Wie kann ich meine Welt ästhetisch erforschen? Welche Beziehungen finde ich zwischen verschiedenen Kunstwerken? Wie kann ich auf Kunst von anderen antworten? Wir finden es gemeinsam heraus!
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Ich und meine Welt
Wir setzen uns mit Porträts und Selbstbildnissen von Dresdener Maler/innen auseinander. Die (Selbst-) Inszenierung mit Hilfe von Pose, Kleidung und Accessoires erproben wir selbst praktisch mit Collage.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Pssst! Bitte leise! Stillleben
Gemeinsam betrachten wir ausgewählte Stillleben und untersuchen die Auswahl der Gegenstände, die Darstellung, die Positionierung und die Zuordnung im Raum. Anschließend gestalten wir mittels der Collagetechnik ein eigenes Stillleben.
Dresden