Gymnasium
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
127 bis 135 von 201 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Mit Federkiel und Tintenfass
Die Schüler erfahren Wissenswertes zur Geschichte der Schrift; auch die Herstellung von Schreibutensilien wird thematisiert.
Torgau
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Geschichte der Rechentechnik
Die Meilensteine der Computerentwicklung
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Ein Leben nach dem Tod (Modul I5)
Glaube, Religion und Totenkult im Alten Ägypten
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
"Von der Vitrine auf's Blatt" (Praxismodul B)
Zeichnen von Ausstellungsstücken zum Thema „Natur und Kunst“
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
"Kunst aus dem Meer" (Praxismodul A)
Gestaltung barocker Muschelbilder
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Von Riesenhundertfüßern, Schachtelhalmbäumen und Ursauriern - Museumsrallye
Vor 291 Millionen Jahren lag Chemnitz in einer grünen Oase mit Urwaldriesen. Heute bewegen wir uns in Chemnitz auf dem Versteinerten Wald. Nach einer kleinen Einführung zum Thema geht es los mit der Museumsrallye.
Chemnitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Unruhige Erde – Vulkane, Erdbeben und Tsunamis
Katastrophen wie der Untergang von Pompeji, die Explosion des Krakatau oder des Mount St. Helens erinnern uns an die gewaltigen Kräfte, die im Inneren der Erde wirken.
Kamenz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
KunstRaumFahrer
Wie kann ich meine Welt ästhetisch erforschen? Welche Beziehungen finde ich zwischen verschiedenen Kunstwerken? Wie kann ich auf Kunst von anderen antworten? Wir finden es gemeinsam heraus!
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Pssst! Bitte leise! Stillleben
Gemeinsam betrachten wir ausgewählte Stillleben und untersuchen die Auswahl der Gegenstände, die Darstellung, die Positionierung und die Zuordnung im Raum. Anschließend gestalten wir mittels der Collagetechnik ein eigenes Stillleben.
Dresden