Gymnasium
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
109 bis 117 von 180 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Automobildesign ‒ Tradition und Zukunft
Erstellen eines in 3D-gedruckten Autos
Zwickau OT Pölbitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Automobilgeschichte erleben
Führung in einfacher Sprache
Zwickau OT Pölbitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Projekttag ‒ Wie entsteht ein Auto?
Die Schülerinnen und Schüler entwickeln Ideen für die Gestaltung zukünftiger Automobile und setzen diese künstlerisch um.
Zwickau OT Pölbitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Schrauben, Räder, Steine – Expedition in das Innere einer Uhr
Einblicke hinter das Zifferblatt einer Uhr und in das Uhrmacherhandwerk
Glashütte/Sachsen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Zeitenwende in Glashütte
Der Industriestandort Glashütte im Wandel der Zeiten
Glashütte/Sachsen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Expressreise durch die Zeit
Überblicksführung zu den Highlights der Dauerausstellung
Glashütte/Sachsen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Kleine Geschichte der Schreibschrift
Innerhalb der Handschriften nimmt die Schreibschrift durch ihre rasche und flüssige Bewegungsausführung eine besondere Stellung ein.
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Pssst! Bitte leise! Stillleben
Gemeinsam betrachten wir ausgewählte Stillleben und untersuchen die Auswahl der Gegenstände, die Darstellung, die Positionierung und die Zuordnung im Raum. Anschließend gestalten wir mittels der Collagetechnik ein eigenes Stillleben.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Was ist schön? Kunst kann jeder!
Ist nur schöne Kunst, Kunst? Wir gehen auf die Suche nach Lieblingsbildern und Kunst die nicht gefällt. Wir assoziieren, diskutieren und argumentieren. Anschließend mixen und matchen wir Formen, Farben und Materialien.
Dresden