Gymnasium
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
37 bis 45 von 133 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Weihnachtswerkstatt
Weihnachten im Museum: Wir entdecken die Weihnachtsgeschichte in Gemälden und gestalten eigene weihnachtliche Motive.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Einmal zurückblättern, bitte! Künstlerbücher kennenlernen
In diesem Rundgang lernen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Künstlerbücher und vielfältigen Umgang mit dem Medium Buch kennen.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Malen nach Zuse 2.0
Die künstlerische Seite des Computererfinders mit modernen Möglichkeiten erleben.
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Eine Geschichte fotografieren
Entwicklungsgeschichte der Fotografie und Erstellen eigener Fotostories mit dem Smartphone
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Roboter für Fortgeschrittene
Roboterbau, Roboter und ihre Geschichte
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Stop-Motion
Erstellen eines eigenen Stop-Motion-Kurzfilms
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Welterbe erleben: Das Silberbergwerk „Im Gößner“
Bergwerksführung und museumspädagogischer Workshop zum Thema „Welterbe“ im UNESCO-Welterbeobjekt Silberbergwerk „Im Gößner“
Annaberg-Buchholz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Welterbe erleben: Das Welterbe-Objekt Frohnauer Hammer
Die Teilnehmenden lernen den Frohnauer Hammer kennen und beschäftigen sich auf anschauliche Weise mit der Bedeutung des Welterbetitels.
Annaberg-Buchholz OT Frohnau
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Geschichte des Erzgebirges II – In der Mitte Europas
In diesem Ausstellungsworkshop lernen die Teilnehmenden, die Objekte zu „lesen“ und als Ausdrucksformen kollektiver Erinnerung zu deuten.
Annaberg-Buchholz