Oberschule
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
118 bis 126 von 218 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Entdecke die Burg
Interaktive Burgführung mit spannenden Infos zum Mittelalter
Drebach OT Scharfenstein
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Zeitreise 3D
Im historischen Kostüm reist ihr mit uns ins 16. Jahrhundert.
Augustusburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Projekttag ‒ Wie entsteht ein Auto?
Die Schülerinnen und Schüler entwickeln Ideen für die Gestaltung zukünftiger Automobile und setzen diese künstlerisch um.
Zwickau OT Pölbitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Der kalte Norden - Alles Gletscher oder was?
Im Mittelpunkt des Programms stehen die letzte Eiszeit und ihre Auswirkung auf den Leipziger Raum.
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Geschichte der Rechentechnik
Die Meilensteine der Computerentwicklung
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Kombiangebot: Glashütter Zeitreise mit Ausflug in die Praxis
Geschichte im Museum entdecken und sich als Uhrmacher ausprobieren
Glashütte/Sachsen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Workshop/Führung/Projekttag Mittelschule
Die museumspädagogischen Angebote des Mendelssohn-Hauses möchten Kindern und Jugendlichen die Lebenswelt und Musik Mendelssohns vor allem auf interaktive, intuitive und kreative Weise eröffnen.
Leipzig
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Unruhige Erde – Vulkane, Erdbeben und Tsunamis
Katastrophen wie der Untergang von Pompeji, die Explosion des Krakatau oder des Mount St. Helens erinnern uns an die gewaltigen Kräfte, die im Inneren der Erde wirken.
Kamenz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Pssst! Bitte leise! Stillleben
Gemeinsam betrachten wir ausgewählte Stillleben und untersuchen die Auswahl der Gegenstände, die Darstellung, die Positionierung und die Zuordnung im Raum. Anschließend gestalten wir mittels der Collagetechnik ein eigenes Stillleben.
Dresden