Oberschule
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
226 bis 234 von 235 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Industrialisierung in Sachsen
Wie hat die industrielle Entwicklung die Arbeits- und Lebenswelten verändert?
Chemnitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Fadenlauf
Zur Entwicklung der sächsischen Textilindustrie
Chemnitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Die Türckische Cammer – Highlightführung
Gemeinsam gehen wir auf Entdeckungsreise und lernen die Highlights bedeutender osmanischer Kunst kennen.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Krieg und Frieden – Überlegungen zum Triptychon „Der Krieg“ von Otto Dix
Wir beschäftigen uns mit dem Thema Krieg und überlegen, was wir gegen Krieg und für Frieden tun können.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Expressionismus
Was ist Expressionismus und wer waren die Brücke-Künstler?
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Romantik: Gefühlslandschaften und Idealwelten
Was macht die Landschaftsmalerei in der Romantik so besonders? Ein Blick in die Lyrik und Geschichte der Epoche.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Das Historische Grüne Gewölbe – Highlightführung
Auf einer gemeinsamen Entdeckungsreise lernen wir die Highlights der authentisch wiederhergestellten Schatzkammer kennen.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Das Neue Grüne Gewölbe – Highlightführung
Gemeinsam gehen wir auf Entdeckungsreise und lernen die Highlights bedeutender Schatzkunst kennen.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Das Residenzschloss Dresden erforschen – eine Überblicksführung ab Klasse 5
Auf den Spuren der Geschichte des Dresdner Barock und des Residenzschlosses.
Dresden