Oberschule
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
46 bis 54 von 227 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Malen nach Zuse 2.0
Die künstlerische Seite des Computererfinders mit modernen Möglichkeiten erleben.
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Eine Geschichte fotografieren
Entwicklungsgeschichte der Fotografie und Erstellen eigener Fotostories mit dem Smartphone
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Speichern-Rechnen-Eingeben
Die Führung beleuchtet den Wandel der Speichertechnik und Peripheriegeräte an entsprechenden Exponaten.
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Roboter für Fortgeschrittene
Roboterbau, Roboter und ihre Geschichte
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Von Mobbing und Privatsphäre
Nutzung sozialer Medien, Schutz vor Mobbing
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Was für ein Theater, Frau Neuber!
Gemeinsam entdecken wir das Leben der Friederike Caroline Neuber und ihre große Reform des deutschsprachigen Theaters im 18. Jahrhundert.
Reichenbach im Vogtland
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Welterbe erleben: Das Silberbergwerk „Im Gößner“
Bergwerksführung und museumspädagogischer Workshop zum Thema „Welterbe“ im UNESCO-Welterbeobjekt Silberbergwerk „Im Gößner“
Annaberg-Buchholz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Welterbe erleben: Das Welterbe-Objekt Frohnauer Hammer
Die Teilnehmenden lernen den Frohnauer Hammer kennen und beschäftigen sich auf anschauliche Weise mit der Bedeutung des Welterbetitels.
Annaberg-Buchholz OT Frohnau
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Geschichte des Erzgebirges II – In der Mitte Europas
In diesem Ausstellungsworkshop lernen die Teilnehmenden, die Objekte zu „lesen“ und als Ausdrucksformen kollektiver Erinnerung zu deuten.
Annaberg-Buchholz