Oberschule
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
127 bis 135 von 218 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Von Riesenhundertfüßern, Schachtelhalmbäumen und Ursauriern - Museumsrallye
Vor 291 Millionen Jahren lag Chemnitz in einer grünen Oase mit Urwaldriesen. Heute bewegen wir uns in Chemnitz auf dem Versteinerten Wald. Nach einer kleinen Einführung zum Thema geht es los mit der Museumsrallye.
Chemnitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Im Wasser, zu Land und in der Luft (Modul P3)
Die Tiere des Naturalienkabinetts
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Ein Leben nach dem Tod (Modul I5)
Glaube, Religion und Totenkult im Alten Ägypten
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
"Von der Vitrine auf's Blatt" (Praxismodul B)
Zeichnen von Ausstellungsstücken zum Thema „Natur und Kunst“
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
"Kunst aus dem Meer" (Praxismodul A)
Gestaltung barocker Muschelbilder
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
„Wer ist der größere Meister?“ (Modul I2)
Kunstwerke von Mensch und Natur im Naturalienkabinett
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
„Körper, Kult und Schönheit“ – Von der Zahnseife zum Taschentuchparfüm
Eine dufte Geschichte – die Marke Florena, ihre Entwicklung und Bedeutung in Waldheim
Waldheim
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Pssst! Bitte leise! Stillleben
Gemeinsam betrachten wir ausgewählte Stillleben und untersuchen die Auswahl der Gegenstände, die Darstellung, die Positionierung und die Zuordnung im Raum. Anschließend gestalten wir mittels der Collagetechnik ein eigenes Stillleben.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Was ist schön? Kunst kann jeder!
Ist nur schöne Kunst, Kunst? Wir gehen auf die Suche nach Lieblingsbildern und Kunst die nicht gefällt. Wir assoziieren, diskutieren und argumentieren. Anschließend mixen und matchen wir Formen, Farben und Materialien.
Dresden