Schloss Hartenfels

Ferienprogramm „Fairytales. Geschichten aus dem Märchenschloss“

Torgau Uhr
  • Das Bild enthält vier Fotos, auf denen kleine und größere Mädchen in Prinzessinnenkostümen vor einer Dornenwand beziehungsweise auf einem roten Sofa abgebildet sind.

Darum geht es in der Veranstaltung

In 500 Jahren Schlossgeschichte ist viel passiert. Wir reisen gemeinsam durch die Zeit und gucken uns die einzelnen Stationen unserer Sonderausstellung „Fairytales. Geschichten aus dem Märchenschloss“ genauer an und finden heraus, was die Bären und Dornröschen gemeinsam haben. An jeder Station gibt es kleine Aufgaben für Klein und Groß, und zum Schluss darf natürlich ein Foto in Verkleidung auf dem Dornröschen-Sofa nicht fehlen. // Teilnahme nur nach vorheriger Online-Anmeldung unter  www.schloss-hartenfels.de/veranstaltungen.

• Führung
  • Für Kinder
  • Kinder
  • Familien
  • Ferienprogramm
  • Hörgeschädigte
  • Sehgeschädigte
  • Mobilitätseingeschränkte
  • 5,00 Euro
  • ermäßigt 5,00 Euro
  • Die Tickets beinhalten den Eintritt in die Ausstellungen „Standfest. Bibelfest. Trinkfest“, „Torgau. Residenz der Renaissance und Reformation“ und „Fairytales“ am gleichen Tag.
Kartenbestellung
  • Stefanie Molnar, Museumspädagogik
  • Telefon: 03421 7581099

Veranstaltungsort

Schloss Hartenfels
Schloßstraße 27
04860 Torgau
Raum: Treffpunkt: Schloss Hartenfels, Ausstellungskasse Flügel D Telefon: +49 3421 7581054
E-Mail: info@schloss-hartenfels.de

• April bis Oktober
    Dienstag bis Sonntag
  • November bis März
    Dienstag bis Sonntag

Die Öffnung des Hausmannsturms ist witterungsabhängig.

• teilweise behindertengerecht
  • Museumsshop