Museumsbahnhof Markersdorf-Taura

Sommerreise mit Musik und Poesie

Tag des offenen Denkmals Claußnitz OT Markersdorf 08.09.2024 10.00 bis 18.00 Uhr
  • Drei Männer und eine Geige spielende Frau stehen beziehungsweise sitzen auf einem offenen historischen Güterwaggon.

Darum geht es in der Veranstaltung

„Hejo, spann den Wagen an“, so erklang es zur Probe aus den Kehlen von Lars und Friedrich Eppler nicht erst ein Mal auf dem Museumsbahnhof im Chemnitztal. „Bei unserer Sommerreise mit Musik und Poesie anlässlich des Tages des offenen Denkmals nehmen wir unsere Gäste zu einem außergewöhnlichen Ausflug auf Schienen mit“, erzählt Lars Eppler. „Bei der Fahrt durch das malerische Schweizerthal erleben die Fahrgäste an mehreren Stationen musikalische und poetische Darbietungen aus bekannten und vergangenen Zeiten. Lassen Sie sich überraschen!“, lädt Friedrich Eppler ein. Für die am 8. September 2024 stündlich ab Bahnhof Markersdorf-Taura startenden Fahrten empfehlen die Museumsbahner eine Platzreservierung über einen der gängigen Messengerdienste unter der unten aufgeführten Mobilfunknummer. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Museumsbahnhofs Markersdorf-Taura.

• Für Kinder
  • Vortrag/Lesung
  • Musik/Tanz

Eisenbahnfreunde Chemnitztal

• Kinder
  • Erwachsene
  • Familien
  • Gruppen
  • Ferienprogramm
  • Sehgeschädigte
  • 9,00 Euro
  • ermäßigt 5,00 Euro
  • Der ermäßigte Preis gilt für Kinder von 4 bis 14 Jahren.
Kartenbestellung

Veranstaltungsort

Museumsbahnhof Markersdorf-Taura
09236 Claußnitz OT Markersdorf
E-Mail: verein@chemnitztalbahn.de

• Sonntag

Das Museum öffnet auch am Karfreitag und am Reformationstag von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Ein Besuch ist nach Vereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

• Verkaufsangebot
  • Parkplatz