Naturkundemuseum Leipzig

Thementag: Archäologie Inside

Leipzig 21.09.2024 10.00 bis 13.00 Uhr
  • Foto dreier aufeinanderliegender Bücher mit dem Titel Archäologie Inside

Darum geht es in der Veranstaltung

Das neue Kinder- und Jugendbuch des Naturkundemuseums Leipzig ist da! Zur Buchpremiere von „Archäologie Inside“ veranstaltet das Museum einen Thementag für die ganze Familie mit Lesung, exklusiven Einblicken in die archäologische Sammlung und Aktionen zum Mitmachen. – PROGRAMM – Lesung und Gespräch mit den Macherinnen des Buches: Autorin Henriette Joseph und Illustratorin Therese Schreiber beantworten Fragen rund um die Entstehung der Geschichten und die Rolle der archäologischen Objekte im Buch. Wissenswertes zu den archäologischen Relikten aus dem Buch: Unser Archäologe Dr. Jörg Frase gibt Einblicke zur Auswahl und zu den Besonderheiten der ausgewählten Objekte im Buch. Bastel Dir Deinen eigenen Steinzeitschmuck: Wir verzieren individuelle Anhänger mit schönen Formen aus der Natur – genau so wie unsere Vorfahren. Feuermachen in der Steinzeit (Beginn um 10 Uhr, 11 Uhr und 12 Uhr): Auf einer Zeitreise erforschen wir gemeinsam, wie Menschen früher mit Steinen Funken und Feuer entfachten.

• Für Kinder
  • Familien
  • Kinder
  • Erwachsene
  • Gruppen
  • Freier Eintritt
  • Keine Anmeldung erforderlich.

Foto dreier aufeinanderliegender Bücher mit dem Titel Archäologie Inside
    Naturkundemuseum Leipzig