Stadt- und Waagenmuseum Oschatz

Trödelmarkt rund um das Oschatzer Museum

Oschatz 07.09.2024 09.00 bis 17.00 Uhr
  • Auf einem alten "Weltempfänger"-Radio stehen zwei kleine weiße Nachttischlampen, eine braune Glasflasche und ein Porzellankrug.

Darum geht es in der Veranstaltung

Zum beliebten Trödelmarkt in der Oschatzer Innenstadt haben sich auch in diesem Jahr wieder viele Händler angemeldet, die so manches Schnäppchen und sicher den einen oder anderen kleinen und großen Schatz zum Verkauf bereithalten. Ob Omas Geschirr, Opas Bücher, so manche Rarität oder der längst nicht mehr benutzte Hausrat – dies und noch viel mehr wird an diesem Tag angeboten. Alle Schnäppchenjäger sind eingeladen, den Trödelmarkt zu besuchen. Beim Stöbern, Suchen und Feilschen hat hier schon so mancher Sammler das längst Gesuchte gefunden. Vor oder nach dem Bummel über den Trödelmarkt, von 10 bis 17 Uhr, lädt das Stadt- und Waagenmuseum ein zu einem Besuch in die Sonderausstellung „Voll verschlumpft – Willkommen in der Schlumpfenwelt!“ Schlümpfe begleiten die Sammlerin Stephanie Steiner schon ein Leben lang. Wortwörtlich könnte man meinen, ihr wurden die kleinen blau-weißen Wesen ins Kinderbett gelegt und sind seitdem ein Teil von ihr. In der Sonderausstellung lässt sie alle Schlumpfliebhaberinnen und -liebhaber in deren fröhliche Welt. Entdecken sie von A wie Azrael, der Katze des bösen Zauberers Gargamels, bis Z wie Zauberschlumpf alles rund um die 65-jährige Geschichte der Schlümpfe. Es lohnt sich also, am 7. September in der Oschatzer Innenstadt den Trödelmarkt wie auch das Stadt- und Waagenmuseum zu besuchen!

• Markt/Fest
Empfehlungen
  • Erwachsene
  • Familien
  • Kinder
  • Freier Eintritt
  • Freier Eintritt zum Trödelmarkt

Veranstaltungsort

Stadt- und Waagenmuseum Oschatz
    Frongasse 1
    04758 Oschatz
    Telefon: +49 3435 920285
    E-Mail: museum@oschatz.info

• Dienstag bis Donnerstag
      und 13.00 bis 17.00 Uhr
    • Freitag bis Sonntag

Das Museum öffnet an Feiertagen von 13.30 bis 17.00 Uhr. Führungen sind nach Voranmeldung möglich, hierfür verwenden Sie bitte das Anmeldeformular.

• Verkaufsangebot
    • Parkplatz