Stadt- und Waagenmuseum Oschatz

Tag des offenen Denkmals

Oschatz 08.09.2024 13.30 bis 17.00 Uhr
  • Nahaufnahme dreier Schlumpf-Figuren in einer Landschaft mit Miniatur-Bäumen

Darum geht es in der Veranstaltung

Zum Tag des offenen Denkmals 2024 lädt das Stadt- und Waagenmuseum Oschatz ein, die Dauerausstellungen zur Stadtgeschichte, zum Waagenbau und zum bäuerlichen Wohnen zu entdecken. Außerdem gibt es Sonderführungen durch die aktuelle Sonderausstellung „Voll verschlumpft – Willkommen in der Schlumpfenwelt!“ Schlümpfe begleiten die Sammlerin Stephanie Steiner schon ein Leben lang. Wortwörtlich könnte man meinen, ihr wurden die kleinen blau-weißen Wesen ins Kinderbett gelegt und sind seitdem ein Teil von ihr. Gern möchte sie über ihre Sammelleidenschaft berichten und lädt alle interessierte Schlumpfliebhaber zu Sonderführungen ins Oschatzer Museum ein. Am Tag des offenen Denkmals erzählt sie jeweils um 13.30, 14.45 und 16.00 Uhr über die kleinen Wesen, die glücklich, zufrieden und wohlbehütet von Papa Schlumpf im Einklang mit sich und der Natur in kleinen Pilzhäusern leben. Entdecken sie gemeinsam mit Stephanie Steiner von A wie Azrael, der Katze des bösen Zauberers Gargamels, bis Z wie Zauberschlumpf alles rund um die 65-jährige Geschichte der Schlümpfe. // Der Besuch des Museums und die Teilnahme an den Sonderführungen sind kostenpflichtig.

• Führung

Stephanie Steiner

• Kinder
  • Erwachsene
  • Familien
  • 5,00 Euro
  • ermäßigt 3,00 Euro

Nahaufnahme dreier Schlumpf-Figuren in einer Landschaft mit Miniatur-Bäumen
    Stadt- und Waagenmuseum Oschatz
    Frongasse 1
    04758 Oschatz
    Telefon: +49 3435 920285
    E-Mail: museum@oschatz.info

• Dienstag bis Donnerstag
      und 13.00 bis 17.00 Uhr
    • Freitag bis Sonntag

Das Museum öffnet an Feiertagen von 13.30 bis 17.00 Uhr. Führungen sind nach Voranmeldung möglich, hierfür verwenden Sie bitte das Anmeldeformular.

• Verkaufsangebot
    • Parkplatz