Schloss Hartenfels

Schloss Hartenfels leuchtet

Ferienprogramm Torgau
Ausgewählter Termin der Serie: 24.10.2024 10.30 Uhr

Nächste Termine der Terminserie:
18.10.2024 10.30 Uhr
24.10.2024 10.30 Uhr
  • Neben dem Titel "Schloss Hartenfels leuchtet" ist ein Foto zu sehen, auf dem zwei Mädchen ein hinterleuchtetes rundes Objekt betrachten.

Darum geht es in der Veranstaltung

Im Winter, wenn die Tage draußen kurz und grau waren, erhellten Kerzen die Räumlichkeiten des kurfürstlichen Ehepaares mit warmem Licht. Und auch heute noch spielen Licht und Schatten eine große Rolle im Schloss. Nach einem erhellenden Rundgang durch die Ausstellung „Standfest. Bibelfest. Trinkfest. Weltgeschichte entdecken auf Schloss Hartenfels“ basteln wir ein leuchtendes Schloss-Souvenir für das Wohn- oder Kinderzimmer. // Teilnahme nur nach vorheriger Online-Anmeldung unter www.schloss-hartenfels.de/veranstaltungen.

• Für Kinder
Empfehlungen
  • Kinder
  • Familien
  • Ferienprogramm
  • Hörgeschädigte
  • 5,00 Euro
  • ermäßigt 5,00 Euro
  • Die Tickets beinhalten den Eintritt in die Ausstellungen „Standfest. Bibelfest. Trinkfest“, „Torgau. Residenz der Renaissance und Reformation“ und „Fairytales“ am gleichen Tag.

Veranstaltungsort

Schloss Hartenfels
    Schloßstraße 27
    04860 Torgau
    E-Mail: info@schloss-hartenfels.de

• April bis Oktober
      Dienstag bis Sonntag
    • November bis März
      Dienstag bis Sonntag

Die Öffnung des Hausmannsturms ist witterungsabhängig.

• teilweise behindertengerecht
    • Museumsshop