Neue Sächsische Galerie

Kunst in Familie: Reliefdruck-Experimente

Familiennachmittag in der Ausstellung „100 Sächsische Grafiken 2024 – Feuer, Feuer!“ Chemnitz 29.09.2024 14.00 bis 15.30 Uhr
  • Druckgrafik, die eine stark abstrahierte menschliche Figur mit überdimensionalem Kopf und nach unten hin immer kleiner werdenden Körper zeigt

Darum geht es in der Veranstaltung

Für einen Reliefdruck werden Papiere oder Folien übereinander auf eine Pappe geklebt. Diese unterschiedlich erhabene Druckplatte kann dann im Hochdruckverfahren gedruckt werden. Das Ergebnis ist meist überraschend und offenbart eine Fülle an Strukturen. An diesem Nachmittag könnt ihr mit dieser Drucktechnik nach Lust und Laune experimentieren. Das Angebot ist geeignet für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahre. Bitte Malkleidung mitbringen!

• Für Kinder
  • Führung
Empfehlungen
  • Kinder
  • Erwachsene
  • Familien
  • Mobilitätseingeschränkte
  • 4,00 Euro
  • ermäßigt 2,00 Euro
  • Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre kostenfrei

Veranstaltungsort

Neue Sächsische Galerie
    Moritzstraße 20
    09111 Chemnitz
    E-Mail: info@neue-saechsische-galerie.de

• Montag
    • Dienstag
    • Donnerstag bis Sonntag

Das Museum öffnet an Feiertagen von 11.00 bis 17.00 Uhr. Öffentliche Führungen werden immer dienstags um 17.00 Uhr angeboten (keine Führungsgebühr).

• teilweise behindertengerecht
    • Haltestelle