Naturkundemuseum Leipzig

Monster, Mythen und Mysterien

Das Parakryptozoologische Kompendium Leipzig 13.08.2024 19.00 Uhr
  • Ein Mann mit Glatze, Bart und weißem Kittel steht inmitten einer Inszenierung größerer und kleinerer ausgestopfter Wildtiere.

Darum geht es in der Veranstaltung

Unter den semiseriösen Wissenschaften gilt die Parakryptozoologie als eine der seriösesten. Sie befasst sich mit legendären Kreaturen, die teilweise derart ausgestorben sind, dass sie womöglich niemals existiert haben. Abseits des öffentlichen Interesses ist diese Wissenschaft seit der Mitte des 19. Jahrhunderts immer weitergewachsen. In dieser Ausgabe des Parakryptozoologischen Kompendiums präsentiert die Jugend-forscht-Abteilung der Parakryptozoologischen Gesellschaft die spektakulären Ergebnisse ihrer ganzjährigen Forschungsarbeit, während ihre Altersgenossen faul in den Sommerferien liegen. Ergänzt wird das Programm von „Dr.“ W. Astersen, der eh nie Urlaub macht und einige verspielte kleine Tiere vorstellt, die das geneigte Publikum für Hitze und Enge ausreichend zu entschädigen vermögen.

• Vortrag/Lesung
  • Erwachsene