Museum und Kunstsammlung Schloss Hinterglauchau

Unter dem Pflaster von Glauchau

Führungen durch die unterirdischen Schlossgänge Glauchau 03.10.2024 14.00 Uhr
  • Zwei junge Frauen und ein junger Mann steigen einen beleuchteten unterirdischen Gang hinauf. Alle drei tragen Helme.

Darum geht es in der Veranstaltung

Am Tag der Deutschen Einheit heißt es im Glauchauer Schloss wieder „Helm auf und los“. Es ist nun schon eine Tradition, dass die unterirdischen Gänge an diesem Tag geöffnet werden. Begeben Sie sich unter Anleitung eines Experten oder einer Expertin hinab in diese geheimnisvolle Unterwelt und erkunden Sie das mehrere hundert Jahre alte Gang- und Kellersystem unter Schloss Hinterglauchau. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl finden die Führungen halbstündlich statt. Die erste Führung beginnt um 14.00 Uhr, die letzte um 16.30 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich. Bitte feste Schuhe und witterungsgerechte Kleidung tragen.

• Führung
Empfehlungen
  • Erwachsene
  • Familien
  • Freier Eintritt
Kartenbestellung

Veranstaltungsort

Museum und Kunstsammlung Schloss Hinterglauchau
Schlossplatz 5a
08371 Glauchau
E-Mail: schlossmuseum@glauchau.de

• Mittwoch bis Sonntag

Das Museum ist feiertags von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Schließtage: 1.1., Karfreitag, 24.12. und 31.12.

• teilweise behindertengerecht
  • Verkaufsangebot