Museum und Kunstsammlung Schloss Hinterglauchau

Es war einmal in einem Schloss...

Märchenhafter Rätselrundgang für Ferienkinder und Familien Glauchau
Ausgewählter Termin der Serie: 16.10.2024 15.00 Uhr

Nächste Termine der Terminserie:
16.10.2024 15.00 Uhr
17.10.2024 15.00 Uhr
  • Kolorierter Scherenschnitt, der einen vor einer Dame knieenden Mann zeigt, welcher der Dame einen Schuh anzieht. Darunter stehen der Titel "Aschenputtel" und der Name der Scherenschnitt-Künstlerin, Gertraud Gärtner.

Darum geht es in der Veranstaltung

In den Herbstferien tauchen wir mit euch ein in die Märchenwelt der Gebrüder Grimm. Einige der bekannten Märchenfiguren wie Aschenputtel, Dornröschen oder der Froschkönig haben unsere schöne Glauchauer Schlossanlage besucht und Spuren hinterlassen, denen wir folgen müssen. Gelingt es euch, alle Rätselstationen und Aufgaben zu lösen, öffnet sich am Ende eine Schatztruhe. Auf dem Weg dorthin spielen, singen, tanzen und lesen wir mit euch. Ihr dürft selbstverständlich gern im märchenhaften Kostüm erscheinen! Ein Angebot für Kinder von 5 bis 8 Jahren. Eine Anmeldung ist aufgrund begrenzter Plätze erforderlich.

• Für Kinder
  • Führung
Empfehlungen
  • Kinder
  • Familien
  • Ferienprogramm
  • 5,00 Euro (Kinder), 3,00 Euro (Begleitpersonen)
Kartenbestellung

Veranstaltungsort

Museum und Kunstsammlung Schloss Hinterglauchau
Schlossplatz 5a
08371 Glauchau
E-Mail: schlossmuseum@glauchau.de

• Mittwoch bis Sonntag

Das Museum ist feiertags von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Schließtage: 1.1., Karfreitag, 24.12. und 31.12.

• teilweise behindertengerecht
  • Verkaufsangebot