Museum der Westlausitz Kamenz – Elementarium

Adlertag im Museum

Familientag mit Falknervorführung Kamenz 20.10.2024 13.00 bis 17.00 Uhr
  • Nahaufnahme von Kopf und Hals eines braun gefiederten Adlers mit gelbem, scharfem Schnabel

Darum geht es in der Veranstaltung

Erlebt einen unvergesslichen Tag voll spannender Aktivitäten für die ganze Familie! Die aktuelle Sonderausstellung „Deutschlands wilde Greife“ bietet informative Führungen, bei denen ihr tief in faszinierende Themen eintauchen könnt. Doch das ist erst der Anfang. Höhepunkt des Tages wird die beeindruckende Greifvogelvorführung von Falkner Hans-Peter Schaaf sein. Lasst euch von der Eleganz und Kraft dieser majestätischen Tiere verzaubern! Hans-Peter Schaaf, ein erfahrener und leidenschaftlicher Falkner, wird euch alles Wissenswerte über die Welt der Greifvögel erzählen und euch ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten hautnah erleben lassen – ein Erlebnis, das Groß und Klein begeistern wird. Vielseitige Mitmachaktionen komplettieren die Angebote des Museums zum Adlertag. Taucht ein in die spannende Welt der Greifvögel und verbringt gemeinsam einen Familientag voller Überraschungen und Entdeckungen!

• Für Kinder
  • Führung
  • Vorführung

Hans-Peter Schaaf, Falkner

Empfehlungen
  • Kinder
  • Erwachsene
  • Familien
  • Mobilitätseingeschränkte
  • 5,00 Euro
  • ermäßigt 1,50 Euro
  • Familienkarte 12 Euro, Kinder bis 6 Jahre Eintritt frei

Veranstaltungsort

Museum der Westlausitz Kamenz – Elementarium
    Pulsnitzer Straße 16
    01917 Kamenz
    E-Mail: elementarium@museum-westlausitz.de

• Dienstag bis Sonntag

Das Museum öffnet an Feiertagen von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Schließtage: 24.12., 31.12. und 01.01.

• teilweise behindertengerecht
    • Verkaufsangebot