Karl-May-Museum

Lange Nacht im Karl-May-Museum

Radebeul 19.10.2024 18.00 bis 22.00 Uhr
  • Das Plakatmotiv ist eine Zeichnung des von innen beleuchteten Karl-May-Museums bei Nacht. Auf der Fassade steht der Schriftzug „Villa Shatterhand“. Hinter dem Gebäude ragt überdimensional der Vollmond auf. Auf dem Plakat stehen außerdem Veranstaltungstitel und -untertitel, Datum, Uhrzeit, Ort sowie Informationen zum Eintritt.

Darum geht es in der Veranstaltung

Auf einem nächtlichen Streifzug durch das Museum erwartet die großen und kleinen Besucherinnen und Besucher ein buntes und abwechslungsreiches Programm rund um Karl May und die Ureinwohner Nordamerikas. Im Kaminzimmer der Villa Bärenfett begrüßt Museumsgründer Patty Frank seine Gäste wie zu alten Zeiten. An Karl Mays Schreibtisch in der Villa Shatterhand kann man den Geschichten des berühmten Autors lauschen. Im Tipi und der Villa Bärenfett wird es außerdem viele Möglichkeiten zum Basteln, Entdecken und Mitmachen für alle Generationen geben. Wer sich kurz ausruhen möchte, kann dies bei toller Atmosphäre am Lagerfeuer tun oder sich dem KINOLINO-Kurzfilmprogramm „Abenteuer im Wilden Westen“ in der Villa Nscho-tschi widmen. Natürlich stehen die Ausstellungen auch zu später Stunde noch offen. Organisiert wird die Lange Nacht vom Förderverein des Karl-May-Museums e.V.

• Für Kinder
  • Vortrag/Lesung